ASB-Blog

Das Team mit den fertigen Schokoladenlollis

Hier wird der Arbeitstag versüßt

Gestern war es soweit. Unser Team aus der Unternehmenskommunikation, dem Controlling und unserer Assistentin des Geschäftsführers war zu Gast bei Viba - Erlebnis-Confiserie Dresden. Wir hatten uns zum Schnupperkurs Tafelschokoladen angemeldet. 
Gegen 18:30 Uhr startete unser Kurs. Zuerst mussten ...

Blogbeitrag lesen

Mein FSJ beim ASB in Dresden

Zur Zeit absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Ersten Hilfe beim ASB Dresden & Kamenz. Auf den Arbeiter-Samariter-Bund wurde ich durch mehrere Praktika aufmerksam, die ich während meiner Ausbildung als Sozialassistentin im Bereich der Altenpflege absolvierte. Durch diese ...

Blogbeitrag lesen

Benefiz Fußball Cup der Lebenshilfe

Wir waren dabei - beim dritten Benefiz Fußball Cup der Lebenshilfe Dresden e. V. Unsere Mannschaft war hochmotiviert und hatte viel Elan und Spaß am sportlichen Wettkampf. Peter Großpietsch, Geschäftsführer ASB Dresden & Kamenz feuerte gemeinsam mit anderen Mitarbeitern das Team kräftig an.
Bereits ...

Blogbeitrag lesen

Einblicke in ein Praktikum beim ASB Dresden & Kamenz

Ich absolviere zur Zeit eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Zur Ausbildung gehört ein neunmonatiges Praktikum, welches ich in der Verwaltung der ASB Dresden & Kamenz gGmbH mache. Auf den Arbeiter-Samariter-Bund und seine Einrichtungen in Dresden bin ich auf der Messe "Karriere Start" ...

Blogbeitrag lesen