ASB-Blog

Der Dampfer "Leipzig" auf der Elbe

"Komm an Bord"

Bei schönstem Wetter folgten gestern ca. 200 Mitarbeiter des ASB Dresden und Kamenz der Einladung zum Mitarbeiterevent auf der Elbe.
Trotz niedrigem Wasserstand konnten sie mit dem Schaufelraddampfer "Leipzig" der Sächsischen Dampfschifffahrt vom Terrassenufer bis zum Fernsehturm und zurück fahren. ...

Blogbeitrag lesen
Basteln eines Marienkaefers

Beim ASB Dresden und Kamenz ist es "Genial Sozial"

Auch in diesem Jahr beteiligten sich Schüler in 6 unserer Einrichtungen an genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut. In der ASB-Kita Rasselbande, in den ASB-Tagespflegen in Boxdorf, Radeburg und Cossebaude und in den ASB-Seniorenheimen Dresden-Gorbitz und Königsbrück halfen sie mit. Das erarbeitete ...

Blogbeitrag lesen
Das Team mit den fertigen Schokoladenlollis

Hier wird der Arbeitstag versüßt

Gestern war es soweit. Unser Team aus der Unternehmenskommunikation, dem Controlling und unserer Assistentin des Geschäftsführers war zu Gast bei Viba - Erlebnis-Confiserie Dresden. Wir hatten uns zum Schnupperkurs Tafelschokoladen angemeldet. 
Gegen 18:30 Uhr startete unser Kurs. Zuerst mussten ...

Blogbeitrag lesen

Mein FSJ beim ASB in Dresden

Zur Zeit absolviere ich mein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Ersten Hilfe beim ASB Dresden & Kamenz. Auf den Arbeiter-Samariter-Bund wurde ich durch mehrere Praktika aufmerksam, die ich während meiner Ausbildung als Sozialassistentin im Bereich der Altenpflege absolvierte. Durch diese ...

Blogbeitrag lesen