ASB-Blog

Jobben in den Ferien im Seniorenheim

Denis, 15 Jahre alt, besucht die Realschule. In den Sommerferien hat er drei Wochen lang im Hausmeisterdienst im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" ausgeholfen. Im Interview erzählt er über seinen Ferienjob.
Was sind Deine Aufgaben hier im Hausmeisterdienst im Seniorenheim?
Ich habe Gartentätigkeiten, ...

Blogbeitrag lesen

Lisa erzählt über ihren Ferienjob im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang"

Eine Schülerin hilft in den Ferien in der Gerontopsychiatrischen Tagesbetreuung aus.

Ich habe hier im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" meine Ferienarbeit vom 5. August bis zum 16. August 2019 gemacht. Eingeteilt war ich in der geronto-psychiatrischen Tagesbetreuung. Dort werden Bewohner betreut, die vorwiegend an Demenz erkrankt sind.
Als ich im ASB ankam bekam ich eine Führung ...

Blogbeitrag lesen

Wie geht es eigentlich in der stationären Pflege zu?

Eine Mitarbeiterin schaelt Kartoffeln.

Das wollte Katja Scholz, neue Mitarbeiterin in der Verwaltung des ASB Dresden und Kamenz, wissen. Sie ist im gesamten Unternehmen für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Hier berichtet sie von ihrem gestrigen Schnuppertag im ASB-Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" in Dresden.

Am Tag vorher hatte ...

Blogbeitrag lesen

"Komm an Bord"

Der Dampfer "Leipzig" auf der Elbe

Bei schönstem Wetter folgten gestern ca. 200 Mitarbeiter des ASB Dresden und Kamenz der Einladung zum Mitarbeiterevent auf der Elbe.
Trotz niedrigem Wasserstand konnten sie mit dem Schaufelraddampfer "Leipzig" der Sächsischen Dampfschifffahrt vom Terrassenufer bis zum Fernsehturm und zurück fahren. ...

Blogbeitrag lesen