ASB-Blog

Internationaler Tag der Pflege

Schwester Steffi ist seit 30 Jahren als ambulante Pflegefachkraft mit viel Herzblut unterwegs für ihre Klienten in der ASB-Sozialstation Dresden-Cossebaude. Dafür sagen wir herzlichen Dank und noch ganz viel Freude im Job. Schaut selbst was sie an ihrem Job liebt.

Blogbeitrag lesen

FSJ in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Anna-Lena Preusche FSJ in der Erste-Hilfe-Ausbildung

Hallo, ich bin Anna-Lena, 19 Jahre alt und absolviere gerade mein FSJ bei der ASB Dresden & Kamenz gGmbH als Lehrgangshelfer für Erste-Hilfe-Kurse.
Vor meinem FSJ habe ich mein Abitur gemacht und dann ab September beim ASB in Dresden angefangen. Ich wollte schon seit sehr langer Zeit später in ...

Blogbeitrag lesen

Emilia erzählt über ihr FSJ

Emilia Schulz, FSJ Erste-Hilfe-Ausbildung

Emilia startete letztes Jahr ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei der ASB Dresden & Kamenz gGmbH im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung. Wie sie das Jahr und die Corona-Pandemie erlebt hat, erzählt sie in ihrem Blogbeitrag.
Hallo! Mein Name ist Emilia, ich bin 20 Jahre alt und absolviere seit September ...

Blogbeitrag lesen

Jens Berger engagiert sich als ehrenamtlicher Drohnenpilot

Übung Drohnenstaffel des ASB-Regionalverbandes Dresden e. V.

Jens Berger ist ehrenamtlicher Pilot der Drohnenstaffel des ASB-Regionalverbandes Dresden e. V.
Klaudia Deuchert, Referentin Unternehmenskommunikation, sprach im Interview mit ihm über sein ehrenamtliches Engagement.
 
Was machen Sie ehrenamtlich beim ASB-Regionalverband Dresden?
Ich bin bei ...

Blogbeitrag lesen