Wir bieten

  • Intensive Betreuung durch erfahrene Fachkräfte und Praxisanleiter
  • Ausbildungsvergütung Stand 1. Januar 2020:
    1. Ausbildungsjahr: 870 Euro
    2. Ausbildungsjahr: 950 Euro
    3. Ausbildungsjahr: 1.050 Euro
  • Mögliche finanzielle Unterstützung beim Erwerb des Führerscheins (bei einem späteren Einsatz im ambulanten Bereich)
  • Kennenlernen der stationären, teilstationären, ambulanten und klinischen Pflege
  • Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Fakten

  • Ausbildungsstart: 2020
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Voraussetzung: Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit mindestens zweijähriger Berufsausbildung
  • Praktische und theoretische Abschnitte im Wechsel
  • Spezialisierungen während der Ausbildung im letzten Jahr möglich
    Altenpfleger (m/w/d) oder
    Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder
    generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d)

Freie Ausbildungstellen

Kathleen Eisenhammer23 Jahre
Auszubildende

Unsere Mitarbeiter im Porträt

  • Sie ist hilfsbereit
  • Sie ist fleißig
  • Sie nimmt jede Herausforderung an

Was sind Ihre typischen Aufgaben beim ASB Dresden Kamenz?
Als Auszubildende beim ASB begleite und gestalte ich den Alltag der Mitbewohner. Damit bin ich ihre Unterstützung in allen Lebenslagen. Ein sehr schönes Gefühl.

Was schätzen Sie an Ihrem Arbeitgeber am meisten?
Was ich am meisten an meinem Arbeitgeber schätze, ist die umfassende Unterstützung während meiner Ausbildungszeit. Bei Fragen kann ich mich immer an erfahrenere Kollegen wenden. Darüber hinaus ist die Ausbildungsvergütung sehr gut und auch später habe ich gute Weiterbildungschancen, die mir einen weiteren Aufstieg ermöglichen.

Was war das schönste Erlebnis beim ASB Dresden Kamenz?
Ich muss ehrlich sagen, dass meine gesamte Ausbildungszeit ein tolles Erlebnis ist. Zu meinem Aufgabengebiet kommen täglich neue Herausforderungen dazu, die meinen Beruf sehr spannend machen.

Würden Sie den ASB Dresden Kamenz als Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterempfehlen? Wenn ja, warum?
Ich würde den ASB definitiv weiterempfehlen. Das Arbeitsklima ist durch die vielen netten Kolleginnen und Kollegen sehr gut.

Wie können Sie am besten nach der Arbeit beim ASB Dresden Kamenz entspannen?
Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder gehe schwimmen.

 Du hast Fragen?