Jobben in den Ferien im Seniorenheim

Denis, 15 Jahre alt, besucht die Realschule. In den Sommerferien hat er drei Wochen lang im Hausmeisterdienst im ASB-Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang“ ausgeholfen. Im Interview erzählt er über seinen Ferienjob.

Was sind Deine Aufgaben hier im Hausmeisterdienst im Seniorenheim?

Ich habe Gartentätigkeiten, kleine Reparaturen, Zimmer ein- und ausräumen, Müll wegbringen übernommen. Auch die Tiere im hauseigenen Zoo habe ich mit versorgt und die Freiflächen gekehrt.

Wie lange hast Du gearbeitet?

Ich war insgesamt drei Wochen da. Gearbeitet habe ich montags bis freitags von 7 bis 13 Uhr.

Wie hast Du von dem Ferienjob erfahren?

Aus dem Bekanntenkreis meines Opas habe ich erfahren, dass hier eine helfende Hand im Hausmeisterdienst gesucht wird.

Was hat Dir besonders gefallen?

Die Arbeit war abwechslungsreich und die Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit. Schade war nur, dass ich oft eine angefangene Aufgabe unterbrechen musste, da schon wieder etwas dringenderes anstand.

 

Weitere Beiträge

„Komm an Bord“

Denis, 15 Jahre alt, besucht die Realschule. In den Sommerferien hat er drei Wochen lang im Hausmeisterdienst im ASB-Seniorenheim „Am Gorbitzer Hang“ ausgeholfen. Im Interview erzählt er über ...
Blogbeitrag lesen